ADS-Panel: „Vielfalt im Film wie im Leben! – Was die Filmbranche divers macht.“ | 09.11.2021
Unter dem Titel „Vielfalt im Film wie im Leben! – Was die Filmbranche divers macht.“ veranstaltete die Antidiskriminierungsstelle des Bundes anlässlich der Veröffentlichung des kompletten Berichts von Citizens for Europe zu der von uns co-initiierten Umfrage „Vielfalt im Film“ ein Panel mit Filmbranche und Politik.
Es diskutierten: Joshua Kwesi Aikins (Politikwissenschaftler, Citizens for Europe), Helge Albers (Geschäftsführer der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein), Oliver Berben (Produzent, stellv. Vorstandsvorsitzender der Constantin Film), Uwe Janson (Regisseur und Autor, Bundesverband Regie), Jonas Karpa (Journalist und Medienwissenschaftler, Initiative „Vielfalt im Film“), Dr. Jan Ole Püschel (Leiter der Gruppe Medien und Film; Internationales bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien), Patricia Schlesinger (Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg) und Dennenesch Zoudé (Schauspielerin, Vorständin und Co-Initiatorin der AG Diversity der Deutschen Filmakademie)
Moderation: Annabelle Mandeng (Schauspielerin, Moderatorin und Autorin)
Begrüßung: Bernhard Franke (Kommissarischer Leiter der Antidiskriminierungsstelle des Bundes)
Keynote: Kerstin Polte (Regisseurin und Drehbuchautorin, Queer Media Society)
JETZT
Mitstreiter*in
werden
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
Haben Sie Interesse an unserer Arbeit oder unseren Themen oder wollen Sie sich aktiv einbringen?
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
Um die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins zur Durchführung des QMS AWARD zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende. Jeder Euro zählt!(Ab 300 € gibt es eine Spendenquittung, bei Beträgen darunter genügt der Überweisungsnachweis.)
QMS AWARDS e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE47 8306 5408 0005 2268 21
BIC: GENO DEF1 SLR
Oder per Paypal