Social Media Aktion zum Pride Month: #PrideBuch
„Zeigt uns eure queeren Lieblingsbücher unter #PrideBuch!“ Mit dieser Aufforderung luden wir auch dieses Jahr wieder Autor*innen ein, Bücher vorzustellen, die queere Lebensrealitäten und Erfahrungen abbilden. Wir glauben an die revolutionäre Kraft der Sprache – und an die Rolle der Literatur als Vermittlerin, als Möglichkeits- und Empowerment-Raum, um über geschlechtliche und sexuelle Vielfalt aufzuklären und sie zu feiern. Doch noch immer sind queere Autor*innen und Themen in Büchern unterrepräsentiert, gibt es Vorurteile und Hetze gegen queere Sichtbarkeit im Literaturbetrieb.
Die #Pridebuch-Aktion der QMS und des Börsenvereins des deutschen Buchhandels gibt es seit 2021 und wird mit jährlich wechselnden buchaffinen Accounts und Blogger*innen umgesetzt, dieses Jahr z. B. mit trans*fabel, Pink Life, Queer Bookster, The little queer Review, Büchergilde, Frankfurter Buchmesse, Queerlesen u.v.m.
Die Koordination übernahm Anton Cronauer von trans*fabel.
JETZT
Mitstreiter*in
werden
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
Haben Sie Interesse an unserer Arbeit oder unseren Themen oder wollen Sie sich aktiv einbringen?
QMS AWARDS e.V.
freut sich über
Unterstützung
Um die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins zur Durchführung des QMS AWARD zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende. Jeder Euro zählt!(Ab 300 € gibt es eine Spendenquittung, bei Beträgen darunter genügt der Überweisungsnachweis.)
QMS AWARDS e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE47 8306 5408 0005 2268 21
BIC: GENO DEF1 SLR
Oder per Paypal